Aktuelles

Kinderleichte Rezepte

Kochkurs für Kinder von 5-10 Jahren

 

Die Vermittlung von Wissen in Bezug auf gesunde Ernährung macht nicht nur bei den Erwachsenen Spaß. Besonders schön ist es zu sehen, wenn die Jüngsten unter uns mit voller Freude und Ehrgeiz an das Thema Essen und Trinken herangehen. 

 

Mit großer Neugier übten sich die Kleinen beim Zubereiten von Speisen, welche sie in Anschluss alle genussvoll verzehrten.

 

Im Bild zu sehen sind selbst kreierte Pizzen mit Gesichtern, welche ganz offensichtlich nicht nur optisch Anklang fanden.

Kochkurs Sommerliche Gerichte

 

Der Sommer bringt eine Vielfalt an köstlichen Gemüse und Obst mit sich. Daher habe ich mich entschieden passend zur Jahreszeit einen Kochkurs zu veranstalten.
Dich erwartet eine Vielzahl an köstlichen und hochwertigen Gerichten, welche wir kochen und im Anschluss natürlich auch verköstigen werden.

Der Kochkurs findet am Freitag, den 10. August, ab 18.00 in der Schulküche der Neuen Mittelschule Lilienfeld statt. 
Der Unkostenbeitrag liegt bei 45 € und beinhaltet die Lebensmittelkosten und eine Rezeptbroschüre. 
Ich bitte um Anmeldung bis spätestens 06. August unter 0664/36 24 609 oder mail@diaetologische-praxis-daniela.at

Auf dein Kommen freut sich Diätologin Daniela!

15.05.2018

 

Diätologin Daniela Mitterböck nun auch auf Facebook

 

Seit einigen Wochen bin ich nun auch auf Facebook. Laufend berichte ich hier zu aktuellen Themen und Veranstaltungen. 

 

Über ein "Gefällt mir" von dir freue ich mich sehr!

 

15.02.2018 - 16.02.2018

 

Bleib Aktiv! Messe

 

Donnerstag und Freitag von 9.00.bis 17.00 öffnet das VAZ St. Pölten wieder  die Tore für Junggebliebene. Das erste mal wird ein Stand vom Verband der Diaetologen vertreten sein. Diesen darf ich mit einer Kollegin  betreuen. 

Ihr könnt euch Informationen zu den verschiedensten Themen einholen. Und in Kochbücher schmökern. 

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

 

 

 

10.12.2017

 

Der Österreichischer Ernährungsbericht 2017 ist da!

 

1998 erschien der erste Österreichische Ernährungsbericht. Seit dem gibt es in regelmäßigen Abständen von vier bis fünf Jahren eine Aktualisierung zum Statusbericht zur derzeitigen Ernährungssituation. 

Eine kurze Zusammenfassung:

  • 41,0 % der Erwachsenen sind übergewichtig bzw. adipös
  • sowohl Männer als auch Frauen essen durchschnittlich zu viel Fleisch & Fleischprodukte, wobei Männer die dreifache Menge (900-1320 g/Woche) der empfohlenen Zufuhr erreichen
  • es wird durchschnittlich nur eine Portion Gemüse, anstelle von drei Portionen gegessen
  • auch Milchprodukte werden zu wenig konsumiert

Den genauen Statusbericht kannst du dir auf der Homepage des Bundesministerium für Frauen und Gesundheit herunterladen.

 

10.11.-11.11.2017

 

Fortbildung 

 

Die letzten zwei Tage hatte ich die Gelegenheit mich mit der Interpretation von BIA-Messergebnissen auseinander zu setzen. Dazu war ich auf dem BIA-Professional Praxis-Seminar der Kollegin Edburg Edlinger.

Mit vielen neuen Wissen rund um die Körperzusammensetzung bin ich top motiviert künftig auch bei meinen Klienten und Klientinnen eine Messung durchzuführen!